Veröffentlicht am

Fragen und Antworten

Allgemein

Wir versenden auch ins Ausland. Wir versenden mit DHL. Hier kommt es auf die Menge der zu versendenden Sensoren an.

Einen Überblick über die Versandkosten können Sie über die Auskunftsseite von DHL bekommen.

Für ein konkretes Angebot kontaktieren Sie uns bitte via Mail.

Kategorie: Allgemein

Die komplette Software ist Opensource.

Wir verstehen einen offenen Ansatz so, dass wir nicht nur nehmen, sondern auch der Gemeinschaft wieder etwas zurück geben.

Sie können die von uns bereit gestellten Dateien unter https://www.letscontrolit.com/wiki/index.php?title=ESP_Easy_web_interface#Tools_File_List_.28version_2.0.2B.29 herunterladen und auch wieder hochladen.

Wir stellen die Dateien auch unter Github bereit.

Kategorie: Allgemein

Häufig gehen Probleme mit unseren Sensoren auf unzuverlässige Netzteile zurück. Wir würden Sie daher bitten immer zu prüfen ob ein Problem mit unserem Sensoren auch mit einem anderem, im Idealfall hochwertigen, Netzteil auftritt.

Sollten Sie dennoch mit Ihrem Sensor ein Problem haben, so gibt es 2 Optionen:

1.) Sie haben am Sensor keine Veränderungen vorgenommen

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support unter info@openandhome.de wir werden dann gemeinsam mit Ihnen versuchen eine Lösung zu finden.

2.) Sie haben am Sensor eine Veränderung vorgenommen

Wir unterstützen mit unserem offenen Ansatz natürlich auch den Zugriff auf alle Funktionen der Software ESP-EASY.

Wir bitte aber um Verständnis, dass wir nur für einen Sensor mit unserer Konfiguration vollständigen Support leisten können. Wenn Sie die Konfiguration des Sensors ändern, dann können wir dafür nur eingeschränkt Support leisten.

3.) Mögliche Lösungsalternativen

  • Option 1 Postversand: Wir können Ihnen immer anbieten, dass Sie uns den Sensor inkl. Rückporto zusenden und wir setzen die Einstellungen zurück. Nachteil ist hierbei allerdings der Aufwand und die Portokosten.
  • Option 2 Einstellungen zurücksetzen: Laden Sie hierzu die Datei ohtoolbox.zip von unserer Github-Seite. Unter diesem Link wird die Nutzung des Debuggers erklärt.
  • Option 3 Firmware vollständig neu installieren: Dies bitte nur auf Anweisung unseres Supports durchführen.

Sollten Sie bei der Option 2 oder 3 Unterstützung benötigen, so können wir Ihnen anbieten Sie über Teamviewer zu unterstützen.

Kategorie: Allgemein